Auf dieser Seite findet ihr alle Neuigkeiten rund um unser Team.

Schaut immer mal wieder rein, um gut informiert zu sein.


17.11.2018 - 2 Niederlagen zum Auftakt der Winterrunde

Die 4.D spielte um 09:00 Uhr morgens gegen Escheburg auf noch etwas eisigem Geläuf. Alle Torhüter waren krank, so dass Henry und Ilias je eine Halbzeit ins Tor gingen und ihre Sache super machten. Lange konnte gegen spielstarke Escheburger ein 1:1 gehalten werden (Traumtor von Niklas P.), zum Spielende setzte sich dann aber die individuelle Klasse der Escheburger Kicker durch. Ein klasse Kampf unserer Jungs über 60 Minuten.

Die 2.D traf auf eine gut kombinierende (und manchmal etwas "übermotivierte") Truppe aus Bergedorf. Bis zum 2:1 in der 45. Minute war immer noch etwas möglich, aber vor dem Tor spielten wir unsere Chancen nicht konsequent zu Ende. Am Ende ein 1:4, unterm Strich verdient, vielleicht etwas zu hoch. Klasse waren heute insbesondere Jonas als Abwehrchef und Lenn, der auf der rechten Abwehrseite ordentlich ackerte,


03.11.2018 - 2. Platz beim Hallenturnier von Atlantik

Mit einem deutlichen 0:4 ins Hallenturnier gestartet und am Ende Silber geholt. Von Spiel zu Spiel gewöhnte sich die Mannschaft mehr und mehr an die Halle und zeigte einige tolle Kombinationen. Im Finale gab es dann eine knappe Niederlage, aber auf Platz 2 können die Kinder stolz sein. 


28.10.2018 - Starker Auftritt in Sasel mit Achtelfinaleinzug belohnt.

Die Temperaturen waren frostig und auch das Abwehrverhalten in Halbzeit 1 ließ einen ab und an das Blut in den Adern gefrieren. Gegen eine starke und spielerisch sehr reife Truppe aus Sasel kamen die Glinder Jungs nur schwer in Gang. Henochs schöne Hereingabe verwertete Emil zum zwischenzeitlichen 1:1, in die Halbzeit ging es aber mit einem verdienten 1:2-Rückstand. Die zweite Hälfte fühlte sich griffiger an und das Spiel ging hin und her. Ayoub sorgte kurz nach Wiederanpfiff für den Ausgleich und Luca staubte 5 Minuten vor Schluss zum 3:2-Endstand ab. Jonas verdiente sich Bestnoten, da er hinten häufig Endstation für die stürmenden Gastgeber war.
Unterm Strich hätte der Sieger an diesem Sonntag auch der Gastgeber sein können, aber das Quäntchen Glück war heute auf Glinder Seite. Danke an Sasel für ein tolles Spiel und bis bald in der Winterrunde.


16.10.2018 - Neue Termine

Der Terminkalender füllt sich. Am 03.11. haben wir für ein Freundschaftsspiel den SV Lurup zu Gast, für den 10.11. ist ein Auswärtsspiel in Planung. Darüber hinaus haben wir für den 02.03.2019 eine Turniereinladung des Escheburger SV erhalten und auch unser eigenes Sommerturnier ist terminiert. Das Glinder Saisonabschluss-Spektakel findet am 23.06.2019 statt.


06.10.2018 - Förderverein für den TSV gegründet.

Engagierte Unterstützer haben den Fußball-Förderverein 101 Prozent GLINDE e.V. gegründet. Ziel des Vereins ist die langfristige Unterstützung der gesamten Fußball-Sparte, d.h. sowohl des Jugend-, als auch des Erwachsenenbereiches. Jeder, ob Einzelperson oder Firma, kann schon ab 5 € im Monat Fördermitglied werden. Es wäre toll, wenn sich auch möglichst viele Eltern unserer D-Junioren dort mit einer Mitgliedschaft engagieren.

Die Satzung des Fördervereins und weitere Informationen findet ihr hier: 

http://fussball.tsv-glinde.de/foerderverein/


03.10.2018 - Herbstrunde gespielt

 In den Spielen im August und September gab es phasenweise richtig guten Fußball, enge Matches und schöne Tore zu sehen. Hier und da sah man auch, dass noch nicht alles passt, aber so langsam kommen wir "in Tritt" und die Kinder verstehen sich auch auf dem Platz immer besser.
Da wir mit 3 Teams allerdings ab und an "am Limit" waren, werden wir im Winter nur mit 2 Teams an den Start gehen. Wir wollen dem Wetter trotzen und draußen an der frischen Luft kicken. Der HFV hat gerade die Staffeleinteilungen präsentiert:



30.09.2018 - Im Pokal in Runde 3

 Während die 4.D mit dem SCVM in der ersten Runde das schwerste Los  im Topf gezogen hatte, erspielte sich die 2.D mit Siegen über Bergedorf (7:0) und Lorbeer (2:1) den Einzug in die dritte Runde. Hier wartet jetzt der TSV Sasel, nach Lorbeer ein weiterer richtig schwerer Gegner. Freuen wir uns auf ein hoffentlich spannendes Spiel.


24.08.2018 - Aus 2 mach 1

 Zur neuen Saison haben wir einen Zusammenschluss der beiden E-Junioren-Mannschaften vorgenommen. Wir haben künftig über 40 Kinder im Kader und werden in der Herbstsaison mit 3 Mannschaften starten. Wird nutzen den Herbst, um uns erst einmal besser kennen zu lernen und unsere Abläufe zu optimieren. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.....