Auf dieser Seite findet ihr alle Neuigkeiten rund um unser Team.

Schaut immer mal wieder rein, um gut informiert zu sein.


06.06.2019 - Abschluss Frühjahrsrunde

 

So, die Frühjahrsrunde haben wir hinter uns. Für die 2.D waren die Brocken ETV und St. Pauli (im Pokal) dann doch zu groß. Insgesamt haben die Jungs aber eine tolle fußballerische und vor allem auch mannschaftliche Entwicklung gezeigt. Der zweite Platz kann sich durchaus sehen lassen.

Die 4.D hatte das Glück nicht gerade gepachtet, sich aber trotzdem nie hängen lassen. Auch das macht ein Team aus. In den Jungs schlummert noch so viel Potenzial, das kitzeln wir dann im Herbst aus den Jungs heraus....


20.05.2019 - Auf zu Batman

Anstatt Training machten sich die Glinder Kicker Mitte Mai auf, ihren Sponsor, das BATMAN-Restaurant am Steindamm zu besuchen. Wir wurden von Yusuf herzlich empfangen, hatten das ganze Obergeschoss für uns (da freuten sich auch die anderen Gäste) und haben die besten Döner und Dürüm der Stadt gegessen. Ein toller Nachmittag im coolsten Restaurant der Stadt !


17.04.2019 - Auch dieses Jahr heißt es wieder "Gutes tun"

Wie in den Vorjahren wollen wir auch dieses Jahr bei unserem Turnierevent  wieder eine Tombola organisieren,  Denn neben rein sportlichen Aspekten geht es uns dabei auch alljährlich um die “gute Sache“. 

Wir freuen uns über jeden, der uns uns mit Sachpreisen unterstützen kann.

Ein Teil des Erlöses spenden wir einer sozialen Einrichtung in Glinde. Die Kinder werden hier selbst entscheiden, in Kürze mehr dazu. Natürlich werden alle Sponsoren auf unserer Homepage veröffentlicht.

Die letzten beiden Jahre haben wir das Kinderhospiz Löwenherz und das Kinderhospiz Löwenmut unterstützt:



14.04.2019 - Start Frühjahrsrunde

Die 2.D absolvierte 2 Tests in der Vorbereitung. Einem 5:2 gegen Escheburg II folgte eine knappe 4:5-Niederlage bei kämpferisch und spielerisch starken Jungs von Teutonia 05.

Das Auftaktmatch in der Bezirksliga wurde leider von einer Verletzung eines Gästespielers überschattet, in deren Folge Atlantik das Spiel nicht beenden wollte. Der HFV hat es zwischenzeitlich neu angesetzt. In der Folgewoche wurde gegen starke 2008er-Rahlstedter das Spiel noch gedreht und mit 3:2 gewonnen.

Nun folgen mit St. Pauli im Pokal und ETV in der Liga zwei echte Herkulesaufgaben. Die Jungs freuen sich aber, gegen echte Top-Teams antreten zu können.

 

Die 4.D tut sich im Ligabetrieb ungleich schwerer. Nach dem Testspielerfolg gegen Düneberg setzte es 2 deutliche Niederlagen gegen Victoria und Condor. Hier heißt es jetzt: "Mund abwischen und weiter geht´s". 


19.01.2018 - Glinder Sommer-Cup am 23.06.2019

Zum Saisonabschluss laden der 2004er und der 2007er-Jahrgang zum Glinder Sommer-Cup 2019 ein. Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier mit vielen Gästen.

Turnier vormittags

Turnier nachmittags


15.01.2019 - Zwischenfazit Winterrunde

Die 2.D zeigte nach der Auftaktniederlage einen starken Auftritt beim TSV Sasel, musste sich am Ende nach einer 3:1-Führung aber mit einem Remis zufrieden geben. Gegen Farmsen lief es dann deutlich übersichtlicher, beide Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Kaan erzielte den goldenen Treffer zum 1:0. Jetzt warten noch Aumühle, Schwarzenbek und Ossteinbek in der Winterrunde.

Die 4.D gewann mit 4:0 gegen BU, wobei insbesondere in Halbzeit 1 die Barmbeker allerdings ein absolut gleichwertiger Gegner waren. Duplizität der Ereignisse dann gegen Sasel. Auch die 4.D verschenkte eine 2-Tore-Führung und spielte gegen Sasel 3:3 unentschieden. Gegen Walddörfer setzte es eine deutliche (und auch verdiente) Niederlage. 
Insgesamt also eine ausgeglichene Bilanz der beiden Teams. Die 5.D tut sich dagegen aktuell noch etwas schwer, aber auch hier wird sich der Erfolg hoffentlich demnächst einstellen.


12.12.2018 - 2. Platz beim Turnier in Bergedorf

 

Der zweite 2. Platz diesen Winter in der Halle. Beim Turnier in Bergedorf zeigten sich die Glinder Jungs kampfstark und technisch versiert. Am Ende war es denkbar knapp, ein Sieg im letzten Spiel musste her, doch das gegnerische Tor war wie vernagelt. Das 0:0 gegen den Turniergewinner ASV Bergedorf bedeutete am Ende die "Silbermedaille".


17.11.2018 - 2 Niederlagen zum Auftakt der Winterrunde

Die 4.D spielte um 09:00 Uhr morgens gegen Escheburg auf noch etwas eisigem Geläuf. Alle Torhüter waren krank, so dass Henry und Ilias je eine Halbzeit ins Tor gingen und ihre Sache super machten. Lange konnte gegen spielstarke Escheburger ein 1:1 gehalten werden (Traumtor von Niklas P.), zum Spielende setzte sich dann aber die individuelle Klasse der Escheburger Kicker durch. Ein klasse Kampf unserer Jungs über 60 Minuten.

Die 2.D traf auf eine gut kombinierende (und manchmal etwas "übermotivierte") Truppe aus Bergedorf. Bis zum 2:1 in der 45. Minute war immer noch etwas möglich, aber vor dem Tor spielten wir unsere Chancen nicht konsequent zu Ende. Am Ende ein 1:4, unterm Strich verdient, vielleicht etwas zu hoch. Klasse waren heute insbesondere Jonas als Abwehrchef und Lenn, der auf der rechten Abwehrseite ordentlich ackerte,


03.11.2018 - 2. Platz beim Hallenturnier von Atlantik

Mit einem deutlichen 0:4 ins Hallenturnier gestartet und am Ende Silber geholt. Von Spiel zu Spiel gewöhnte sich die Mannschaft mehr und mehr an die Halle und zeigte einige tolle Kombinationen. Im Finale gab es dann eine knappe Niederlage, aber auf Platz 2 können die Kinder stolz sein. 


28.10.2018 - Starker Auftritt in Sasel mit Achtelfinaleinzug belohnt.

Die Temperaturen waren frostig und auch das Abwehrverhalten in Halbzeit 1 ließ einen ab und an das Blut in den Adern gefrieren. Gegen eine starke und spielerisch sehr reife Truppe aus Sasel kamen die Glinder Jungs nur schwer in Gang. Henochs schöne Hereingabe verwertete Emil zum zwischenzeitlichen 1:1, in die Halbzeit ging es aber mit einem verdienten 1:2-Rückstand. Die zweite Hälfte fühlte sich griffiger an und das Spiel ging hin und her. Ayoub sorgte kurz nach Wiederanpfiff für den Ausgleich und Luca staubte 5 Minuten vor Schluss zum 3:2-Endstand ab. Jonas verdiente sich Bestnoten, da er hinten häufig Endstation für die stürmenden Gastgeber war.
Unterm Strich hätte der Sieger an diesem Sonntag auch der Gastgeber sein können, aber das Quäntchen Glück war heute auf Glinder Seite. Danke an Sasel für ein tolles Spiel und bis bald in der Winterrunde.


16.10.2018 - Neue Termine

Der Terminkalender füllt sich. Am 03.11. haben wir für ein Freundschaftsspiel den SV Lurup zu Gast, für den 10.11. ist ein Auswärtsspiel in Planung. Darüber hinaus haben wir für den 02.03.2019 eine Turniereinladung des Escheburger SV erhalten und auch unser eigenes Sommerturnier ist terminiert. Das Glinder Saisonabschluss-Spektakel findet am 23.06.2019 statt.


06.10.2018 - Förderverein für den TSV gegründet.

Engagierte Unterstützer haben den Fußball-Förderverein 101 Prozent GLINDE e.V. gegründet. Ziel des Vereins ist die langfristige Unterstützung der gesamten Fußball-Sparte, d.h. sowohl des Jugend-, als auch des Erwachsenenbereiches. Jeder, ob Einzelperson oder Firma, kann schon ab 5 € im Monat Fördermitglied werden. Es wäre toll, wenn sich auch möglichst viele Eltern unserer D-Junioren dort mit einer Mitgliedschaft engagieren.

Die Satzung des Fördervereins und weitere Informationen findet ihr hier: 

http://fussball.tsv-glinde.de/foerderverein/


03.10.2018 - Herbstrunde gespielt

 In den Spielen im August und September gab es phasenweise richtig guten Fußball, enge Matches und schöne Tore zu sehen. Hier und da sah man auch, dass noch nicht alles passt, aber so langsam kommen wir "in Tritt" und die Kinder verstehen sich auch auf dem Platz immer besser.
Da wir mit 3 Teams allerdings ab und an "am Limit" waren, werden wir im Winter nur mit 2 Teams an den Start gehen. Wir wollen dem Wetter trotzen und draußen an der frischen Luft kicken. Der HFV hat gerade die Staffeleinteilungen präsentiert:



30.09.2018 - Im Pokal in Runde 3

 Während die 4.D mit dem SCVM in der ersten Runde das schwerste Los  im Topf gezogen hatte, erspielte sich die 2.D mit Siegen über Bergedorf (7:0) und Lorbeer (2:1) den Einzug in die dritte Runde. Hier wartet jetzt der TSV Sasel, nach Lorbeer ein weiterer richtig schwerer Gegner. Freuen wir uns auf ein hoffentlich spannendes Spiel.


24.08.2018 - Aus 2 mach 1

 Zur neuen Saison haben wir einen Zusammenschluss der beiden E-Junioren-Mannschaften vorgenommen. Wir haben künftig über 40 Kinder im Kader und werden in der Herbstsaison mit 3 Mannschaften starten. Wird nutzen den Herbst, um uns erst einmal besser kennen zu lernen und unsere Abläufe zu optimieren. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.....